#1130 - Captain Slow

Campername: Captain Slow

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: T1

Farbe: Gelb

Baujahr: 1994

Kilometerstand: 230.000 km

Vans of Germany: CaptainSlow

Kommentar zum Ausbau:

Ausbau Dauer ca 3 Monate Koffer und Fahrerkabine komplett mit Armaflex gedämmt , incl Türen und Motorhaube etc . Ausstattung : 2 Dachluken , 1 mit Ventilator 2 Campingfenster 2 Bullaugen in der Heckklappe „Pferdeklappe“ U-Sitzecke bzw Bett 150x190 Darunter Stauraum Diverse Oberschränke und eine Schubladen Kommode 60l Frischwassertank mit Druckpumpe. Aussendusche 5kw Standheizung 2 x 130 Watt Solar , 20A Controller 2 x 100aH AGM Gel Batterien Kleiner 300 Watt inverter ohne Lüfter Landstrom Anschluss Trocken Toilette für den Notfall DIV USB Anschlüsse Licht an der Decke und unter den Oberschränken Eine große Küche mit 12V Kompressor Kühlschrank 40l Gas Herd 4 Flammen + Gasbackofen (Herzstück des Vans für frische Brötchen am Morgen, spontane Pizza Runden , Kuchen und Co. ein absoluter Gamechanger , und im Winter eine nette Heizung ;) ) Große Ikea Spüle , Mischarmatur 11kg Gas ( reicht für 3-4 Monate )

Er heißt Captain Slow weil er mit seinen 80 PS halt etwas gemütlicher unterwegs ist

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich habe 2016 einen Freund in Portugal besucht und mich mit dem Reisevirus infiziert. Daraufhin meinen 308D Postbus erstanden und mit dem Ausbau des Vorbesitzers die erste Reise von 4 Monaten durch Europa unternommen. Er heißt Captain Slow weil er mit seinen 80 PS halt etwas gemütlicher unterwegs ist . Seither bin ich jedes Jahr für eine längere Zeit durch Europa gereist und habe ein ganz neues und anderes Leben, kennen und lieben gelernt und wertvolle Erfahrungen gesammelt und wundervolle Menschen , Locations und vor allem mich selber kennengelernt . Seither ist ein Leben ohne zu Reisen unvorstellbar geworden und ich richte mein leben danach aus mir diese längeren reisen immer wieder ermöglichen zu können . Auf Reisen habe ich gemerkt was ich anders haben möchte , was gut gedacht war aber für mich nicht von nutzen , und viel Pfusch entdeckt und somit am Ende alles heraus gerissen und ihn am Straßenrand mit einfachem Werkzeug neu ausgebaut. Mit diesem neuen Ausbau war ich erneut mehrere Monate auf Reisen und habe den Umbau nie bereut und die neuen Möglichkeiten im Van genossen und ausgekostet. Er ist für meine Bedürfnisse perfekt . Es ist meine fahrende Wohnküche in der viele gesellige Runden stattfinden .