#112 - ____m.i.c.h.i____

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Weiß

Baujahr: 2008

Kilometerstand: 260.000 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: vansofgermany

“LUXUS WIE DUSCHE/TOILETTE/KAFFEEAUTOMAT ODER SONSTIGES BRAUCHE ICH NICHT.”

Kommentar zum Ausbau:

Der VW T5 ist mit 5 Sitzplätzen ausgestattet. Zwei vorne (davon der Beifahrersitz mit einer Drehkonsole) und eine 3-er Sitzbank in der dritten Sitzreihe.
Die 3er Sitzbank ist eigentlich immer drinnen, da ich das Fahrzeug auch im Alltag bewege.
Wenn es spontan mal zum campen gehen sollte, dann kommt die 3er Bank raus und eine Matratze rein.
Wenn es länger werden sollte, dann baue ich mein Bettgestell aus Aluprofilen und Siebdruckplatten ein. Fixiert wird alles an den Lastaufnahmepunkten der Zurrösen.
Unter diesem Gestell habe ich wirklich ausreichend Stauraum. Weiterhin war mir die Höhe auf der Matratze wichtig. Ich kann mich hinsetzten ohne meinen Kopf abzuwinkeln.
Camper die kein Hochdach oder Aufstelldach haben können sich denke ich gut in so eine Lage setzten =)
Weiterhin gibt es noch eine Kühlbox und einen Spannungswandler.
Dieser Umbau dauert dann natürlich etwas länger wie einfach ne Matratze rein =)

Der Ausbau an sich hat nicht lange gedauert. Ich hatte vorher einen VW T4 Multivan und hatte das Gestell schon dort verbaut.
Der Umbau auf den T5 war in meinen Augen, minimaler Aufwand um das gleiche Ergebnis zu erzielen.
Luxus wie Dusche/Toilette/Kaffeeautomat oder sonstiges brauche ich nicht.
Es reicht meine Kühlbox und mein Gaskocher =)

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wieso habe ich mir den Traum vom eigenen Campervan erfüllt? Ich möchte ungebunden Reisen und dort die Zeit verbringen wo es schön ist. Was sind Deine Pläne? Eventuell eine Ausziehbare Schlafsitzbank um auch mal Personen im Camper zu transportieren und im Anschluss auch darin zu nächtigen. Was habt ihr schon erlebt in Eurem Camper? Partybus für Festivals=) da geht immer was Sonst im Camper erlebt man nicht sehr viel. Ich gehe lieber hinaus und erlebe die Welt zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Was wünsche Ich von / für die Community? Hinterlasst alle Orte die ihr bereist, sauber und verhaltet euch loyal. Bleibt gesund und allezeit gute Fahrt.