#1113 - Hanno

Campername: Hanno

Hersteller: Renault

Modell: Trafic

Farbe: Grau

Baujahr: 2017

Kilometerstand: 59.000 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: itspaquerette

Mein Ziel ist es am Schluss einen Van mit Heizung, fließendem Wasser, Küche, Kühlschrank, Strom, Solaranlage, Dachluke, Toilette, Licht und einem ausziehbaren Bett zu haben

Kommentar zum Ausbau:

Schon seit ein paar Jahren hat mich der Traum vom eigenen kleinen Camper nicht mehr losgelassen. Da das Auto aber auch als Alltagsauto tauglich sein muss und mein Budget auch nicht riesig ist, hieß es einen guten Kompromiss zu finden. 2019 habe ich mir dann mit meinem geliebten Berlingo Ingo den Traum mit einem kleinen Camper erfüllt und wir hatten einige super schöne Reisen miteinander. Allerdings haben mich bei dem Ausbau ein paar Dinge gestört und mir hat es immernoch unter den Nägeln gebrannt einen Camper selbst auszubauen. Daher habe ich im Februar 2021 schweren Herzens meinen Ingo verkauft und habe mir einen Renault Trafic L1H2 Transporter gekauft, um ihn in den nächsten Wochen (und wahrscheinlich auch Monaten) zum Camper auszubauen. Besonders begeistert mich bei Hanno das Format L1H2, wodurch man wunderbar aufrecht stehen kann, aber durch die kurze Länge trotzdem super Parkplätze findet. Ab März geht es richtig los und ich kann es kaum abwarten endlich loszulegen. Mein Ziel ist es am Schluss einen Van mit Heizung, fließendem Wasser, Küche, Kühlschrank, Strom, Solaranlage, Dachluke, Toilette, Licht und einem ausziehbaren Bett zu haben. Ich bin selbst sehr auf das Ergebnis gespannt und werde euch natürlich mit Bildern auf dem Laufenden halten.

Strom ist jetzt schon mein Hassthema

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich liebe das Reisen und ich liebe die Freiheit, die das Vanlife schenkt und wie herzlich und aufgeschlossen die ganze Community ist. Der Ausbau ist mein bisher größtes DIY Projekt und stellt mich vor einige Herausforderungen (Strom ist jetzt schon mein Hassthema :-D ). Daher hoffe ich, dass mir die Community wenn's stockt und ich nicht mehr weiterkomme mit Tipps, Ratschlägen und guten Ideen zur Seite steht.