#1111 - Bodo

Campername: Bodo

Hersteller: Citroën

Modell: Jumper

Farbe: Weiß

Baujahr: 2016

Kilometerstand: 225.000 km

Vans of Germany: BodoTheCamperVan

Für den Grundriss haben wir uns 2019 auf der Caravan-Messe in Düsseldorf Insperationen geholt, da wir einen kleinen seperaten Raum für die Toilette haben wollten, der sich nicht mitten im Van befinden sollte

Kommentar zum Ausbau:

Hier präsentiert sich unser Bodo... Der Ausbau ist... nun ja... halt nicht vom Tischler gemacht, aber absolut funktionell. Wir haben uns ca 9 Monate für den Ausbau zeitgelassen und sind immer noch nicht ganz fertig. Aber fertig wird man bekanntlich ja nie ;) Unser Ausbau ist zu 90% aus Multiplexplatten gefertigt in sämtlichen Stärken und konnte sich auch schon einige Male unter Beweis stellen :) Für den Grundriss haben wir uns 2019 auf der Caravan-Messe in Düsseldorf Insperationen geholt, da wir einen kleinen seperaten Raum für die Toilette haben wollten, der sich nicht mitten im Van befinden sollte. Daher schlafen wir längs, auf 1,85 * 1,20 ( wir sind eh nicht die größten) und haben das Bad längs neben das Bett gebaut. Ach so ich sprech immer von "WIR": Wir, das sind Steffi und ich Tim :) Bei fragen schreibt uns einfach an :)

Für den Traum vom eigenen Van haben wir uns entschieden, da wir festgestellt haben, das Pauschalurlaube und so weiter nichts für uns sind

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir sind keine Vollzeit-Vanlifer. Würden uns aber auch schon eher Vanlifer als Camper nennen, da wir unseren Van Bodo wirklich oft versuchen zu nutzen um in die Natur zu fahren. Mal schauen.. vllt entwickelt sich das ja noch weiter ;) Für den Traum vom eigenen Van haben wir uns entschieden, da wir festgestellt haben, das Pauschalurlaube und so weiter nichts für uns sind. Uns gefällt die Möglichkeit selbstbestimmt zu reisen und da zu bleiben und zu verweilen wo man möchte. Wir freuen uns auf jedenfall Teil der Community zu sein, und freuen uns darauf euch kennenzulernen :)