#1086 - Bo

Campername: Bo

Hersteller: Land Rover

Modell: 101fc

Farbe: Beige

Baujahr: 1974

Kilometerstand: 35.000 km

Bundesland: Hessen

Vans of Germany: Philtz

In seinem aktuell Ausbauzustand erlaubt uns der Landy ein komplett autarkes Stehen

Kommentar zum Ausbau:

Der Ausbau von Bo hat uns insgesamt wohl 2,5 Jahre gekostet, allerdings haben wir den Landy jetzt auch schon 3 mal komplett ausgebaut, immer wieder ergaben sich bei reisen dinge, die besser werden sollten, anders sein mussten, oder auf dem Papier einfach super waren, in der Realität aber unpraktikabel. In seinem aktuell Ausbauzustand erlaubt uns der Landy ein komplett autarkes stehen, die großen Solarpanele bringen konstant mehr Leistung als wir brauchen, auch wenn die Batterie wohl größer sein könnte. 55L Frischwasser im Hauptwassertank sind das einzige das uns dort limitiert. Im Zweifel können wir das aber mit einingen 20L Kanistern erweitern. Wir haben 3 Schlafplätze, Stehhöhe durch ein selbst konstruiertes Klappdach, Heizuung, Kühlschrank mit Gefrierfach und alles andere was wir brauchen. Aufgrund der eher kompakten Abmessungenhaben wir kein festes Bett, sondern haben im Heck eine Sitzgruppe die unser Bett wird, wobei meitens das Bett gebaut ist und nicht die SItzgruppe, die tatsächlich nur bei extrem schlechtem Wetter. Wir kochen auf Spirituskochern, auch das klappt für uns super.

Zusätzlich befriedigt der 101 durch sein Baujahr auch den faible für alte Autos und definitiv auch für das schrauben.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir sind schon immer Camper, zu beginn mit Zelt, dann mit einem Land Rover Defender und Dachzelt. Da wir selten mehr als 3 ~ 4 Tage an einem Platz bleiben und sehr gerne abseits des troubels auch gerne ohne Campingplatz, stehen waren Geländewagen immer unsere erste Wahl. Zum Land Rover 101 sind wir gekommen weil er extrem geländefähig ist, aber kleine als ein LKW (wir wiegen abfahrbereit immer noch unter 3t) und wir trotzdem im Wagen schlafen und zur not auch leben können. Zusätzlich befriedigt der 101 durch sein Bauhjahr auch den faible für alte Autos und definitiv auch für das schrauben.