#1075 - Bifröst

Campername: Bifröst

Hersteller: Renault

Modell: Master

Farbe: Blau

Baujahr: 2020

Kilometerstand: 12.000 km

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Vans of Germany: Vikings-in-Vans

Unser Ausbau ist von Ahorn, also kein Eigenbau

Kommentar zum Ausbau:

Unser Ausbau ist von Ahorn, also kein Eigenbau. Bis jetzt haben wir schon wie folgt optimiert: - Podest unter dem Bett ausgebaut, Diesen Bereich mit Türen von Osswaldtec für die Hunde sicher gemacht und die Elektrik in diesem Bereich Hundesicher gemacht. - Ective Solaranlage mit SSi25 4in1 Spannungswandler montiert. - Rückfahrkamera im Spiegel über Schalter als Rückspiegel nutzbar - Vorrüstung von 5 weiteren Zusatzschaltern mit Relaise - Fussraumbeleuchtung Nächste Geplante Optimierungen: - Außendusche auf Warm und Kaltregelung umbauen - Beleuchtung und Kamera (über Spiegel) im Hundebereich

Da wir durch unsere Hundezucht viel in Hotels unterwegs sind, haben wir uns für ein WoMo entschieden

Kommentar zum Thema #vanlife:

Da wir durch unsere Hundezucht viel in Hotels unterwegs sind, haben wir uns für ein WoMo entschieden. Dann kam die Frage, wie wir uns das vorstellen. Da es dann Alltagstauglich werden sollte war ein Van klar. Die Wahl überließ ich der Frau, der einzig wichtig Punkt für mich war: Es muss ein Renault sein. Also blieb nicht wirklich eine Auswahl xD Wir konnten ihn zum Campen noch nicht großartig nutzen, aber mir ist bereits klar das der nächste ein Eigenbau wird und mindesten L4H2 wird oder höher.