#1001 - Frieda

Campername: Frieda

Hersteller: Ford

Modell: Transit

Farbe: Blau

Baujahr: 2015

Kilometerstand: 55.000 km

Bundesland: Brandenburg

Vans of Germany: SKAblogg

Als die Welt noch "normal" war fingen wir an unseren neuen Campervan zu bauen und haben ihn unter "Corona"-Bedingungen fertig gestellt

Kommentar zum Ausbau:

Als die Welt noch "normal" war fingen wir an unseren neuen Campervan zu bauen und haben ihn unter "Corona"-Bedingungen fertig gestellt. Unseren Ausbau in 100 Tagen zum DIY Campervan kann man gern unter https://skablogg.com/diy-campervanausbau/ nachlesen. Soweit alles alleine realisiert bis auf den Einbau der Fenster und der Dachluke, weil wir von Wasserschäden genug hatten. Allrad war uns wichtig sowie eine entsprechende Reisegeschwindigkeit für die noch kurzen Urlaube. Für eine richtige Dusche war kein Platz mehr, aber wir haben eine Außendusche. Das Raumkonzept ist nach unseren Anforderungen entstanden. Großes Bett mit einer Fläche von ca. 195x175 cm und separater Dinette, auf Drehkonsolen haben wir nämlich wenig Lust. Gerne kochen wir in unserer "open view kitchen" oder genehmigen uns ein kühles Bier aus der Kühlbox, die man von außen erreicht. Eine TTT ist natürlich auch mit an Bord.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir wollen euch mit auf unsere Welt-Reise-Planung nehmen! Also seid gespannt und meldet euch gern mit euren Fragen, Ideen und Tipps! https://skablogg.com/weltreise/