Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Ideen für neue Diskussionen Wasserleitung reinigen Antworten auf: Wasserleitung reinigen

  • Bibo

    Mitglied
    25. August 2020 um 19:28

    hallo,

    bakterien kann man verhindern mit wasserzusatz auf silber-basis. angeblich für menschen unbedenklich,(auch bei 100facher überdosierung). wogegen es nicht hilft sind algen. dieser, meist grüne belag, wächst bei licht. der schlauch muss also schwarz sein, (gleichzeitig trinkwassergeeignet), oder innerhalb von schränken oder verkleidungen laufen.
    zum reinigen von wasseramaturen und schläuchen gibt es diverse chemikalien zu kaufen (nicht gerade gesund) mit denen man, nach anleitung, einmal im jahr alles durchspühlt.
    ich lasse lieber im winter das wasser raus, auch wegen frost, und spüle vor der fahrt im frühling ordentlich durch, und bin bisher nicht gestorben. bei fahrten im winter benutze ich eine kannister.

    mfg bibo