#961
Die alte Lady

"Er war bereits als Camper ausgebaut, das gefiel uns aber gar nicht, also haben wir ihn kurzerhand entkernt und starten nun bei Null" Jane

Zum Ausbau von Die alte Lady:

Wir haben das gute Stück gerade erst übernommen. Es handelt sich um einen alten Krankenwagen. Er war bereits als Camper ausgebaut, das gefiel uns aber gar nicht, also haben wir ihn kurzerhand entkernt und starten nun bei Null. Als erstes muss der Unterboden allerdings geschweißt werden und neue Bremsen müssen auch her. Wir planen eine Küchenzeile mit festem 2-Flammen-Gasfeld, eine Trocken-Trenn-Toilette, diverse Schränke und ein 190 x 140 cm Auszugbett mit 2 Lattenrosten, das tagsüber zur L-Couch umgebaut werden kann. Da wir wahrscheinlich eher selten länger autark stehen werden, wollen wir unsere Solaranlage auf 200-240 W auslegen. Wir haben uns gegen eine Dusche entschieden, da wir die Kosten für eine Warmwasserbereitung erstmal sparen wollen. Das bedeutet, wir werden vorerst auch keine Heizung verbauen, da wir selber erstmal unser Camp-Verhalten in Europa kennenlernen wollen. Bisher hatten wir immer nur Leih-Camper in den USA und da ist das Campen ja schon ein bisschen anders. Es gibt natürlich bereits ganz tolle Pläne, aber in dem Bewusstsein, dass sich alles beim Ausbau auch noch ändern kann 😉!

"Wir hoffen, den Ausbau bis Ostern 2021 soweit fertig zu haben, dass wir die Jungfernfahrt starten können!" Jane

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir hegen schon lange den Wunsch vom eigenen Camper und mit dem Krankenwagen bot sich uns nun auch die Möglichkeit. Bisher gibt’s weniger Pläne wo wir hin wollen, es geht im Moment eher darum, wann wir wohl das erste Mal losfahren können! Wir hoffen, den Ausbau bis Ostern 2021 soweit fertig zu haben, dass wir die Jungfernfahrt starten können!

Daten und Fakten

#ureg_search_69416ab2e099a:hover { color: rgba(252,254,103,0.43) !important; }