VW T5.2 Camperumbau

Anzeigentyp: Ich biete

Preis: ‚ā¨15.900,00

Zustand: Gebraucht

Anbietertyp: Privat

Kontaktname: Marco Niemann

Ort: Oerlinghausen

Postleitzahl: 33813

Kategorie: Campingfahrzeuge

Bitte einloggen oder registrien um den Anbieter √ľber Vans of Germany zu kontaktieren

Zum Verkauf steht ein VW T5.2 2.0 TDI (114PS) mit Campingausbau. Erstzulassung 12/2013 (Facelift).
Der Bulli hat uns inzwischen 3 Jahre und knapp 80.000 km ohne irgendwelche Probleme begleitet. Was nicht zuletzt an der intensiven Pflege und den regelmäßigen Wartungen liegt. Der Motor ist sehr robust und hat nicht die bekannten Mängel der höher motorisierten Biturbos und fährt sich ruhig und ausgewogen. Die 114 PS reichen vollkommen aus, um entspannt auf der Autobahn zu fahren und trotzdem einen geringen Verbrauch zu erzielen. Bisher habe ich zu keinem Zeitpunkt festgestellt, dass es ihm an Leistung fehlt. Insgesamt hat der Bulli ca. 217.000 km gelaufen.
Bevor der Bulli zu uns kam, geh√∂rte er einer Firma, welche ihn √ľberwiegend f√ľr Langstreckentransporte genutzt hat. Der T5 war immer in einer VW Fachwerkstatt und ist bis heute l√ľckenlos Scheckheft gepflegt. In diesem Jahr wurde der Zahnriemen erneuert, neuer T√úV drauf gemacht und es wurden 2 neue Allwetterreifen draufgezogen. Au√üerdem ist der letzte √Ėlwechsel im Oktober 2020 erfolgt. Die notwendigen Inspektionen sind also aktuell alle frisch erledigt.

Der Ausbau wurde von mir selbst durchgef√ľhrt. Verbaut wurden folgende Dinge:
- Dach-, Seiten- und Bodenisolierung mit 19mm Armaflex
- Anpassung der Innenverkleidung aus Holz in Braun (Palisander) gestrichen - Venylboden in Betonoptik
- 2. Batterie mit Trennrelais (Lädt während der Fahrt, Entlädt allerdings nicht die Starterbatterie, wenn Verbraucher genutzt werden)
- USB Steckdosen Schaltbar - Bettkonstruktion mit Lattenrost fest in 80x200cm, flexibel erweiterbar auf ca. 130x200cm (Erweiterung im Preis enthalten) Schlafen f√ľr 2 Personen entspannt und Problemlos m√∂glich
- Regalkonstruktion f√ľr mehr Stauraum inkl. Arbeitsplatte
- Fach f√ľr eine K√ľhlbox inkl. Deckel als Ablagem√∂glichkeit (K√ľhlbox nicht im Preis enthalten)
- Alpine Bluetoothradio f√ľr besseren Klang und Freisprechtelefonie (Originalradio im Preis enthalten)
- Hecktr√§ger f√ľr 2 Fahrr√§der von Fiamma speziell f√ľr Fl√ľgelt√ľren - Dachtr√§ger Eigenbau aus Aluminium Vollmaterial
- VW Logo Schwarz, Original VW Stahlfelgen in Schwarz
- Reifen vorne neu, hinten noch sehr gutes Profil (Es waren während meiner Nutzung BF Goodrich AT Reifen montiert, die allerdings inzwischen sehr wenig Profil hatten)
- 3er Sitzreihe vorne (Großes Staufach unter dem Beifahrersitz)
- Bordtrennwand ist zur Hälfte demontiert. Der obere Teil inkl. Scheibe ist im Kaufpreis enthalten Garantie und Gewährleistung durch den Privatverkauf selbstverständlich ausgeschlossen.

Das Fahrzeug hat keinen Unfall erlebt, hat jedoch die ein oder andere Gebrauchtspur, was bei der Laufleistung allerdings nicht ungewöhnlich ist. Es sind keine Roststellen am oder unter dem Fahrzeug sichtbar.
Die Besichtigung des Fahrzeugs ist grunds√§tzlich m√∂glich, da das Fahrzeug allerdings zeitnah abgemeldet wird, kann ich nicht f√ľr eine ausgiebige Probefahrt garantieren.
Wir geben unseren treuen Begleiter nun nach knapp 3 Jahren ab, weil wir uns nach einem neuen Camper umschauen. Ich freue mich √ľber eure R√ľckfragen und Angebote.

Unrealistische Preisvorstellungen und Anfragen werden nicht beantwortet.

Wir freuen uns auf eure Anfragen.

Viele Gr√ľ√üe,
Marco und Celine