VW T4 1.9 Camper, TÜV NEU, super Zustand!

Anzeigentyp: Ich biete

Preis: €8.490,00

Zustand: Gebraucht

Anbietertyp: Privat

Kontaktname: Jana

Ort: Jever

Postleitzahl: 26441

Kategorie: Selbstausbauten

Bitte einloggen oder registrien um den Anbieter über Vans of Germany zu kontaktieren

Biete meinen gut erhaltenen VW T4 mit der 1.9 TD (68 PS) Maschine zum Verkauf an. Ich habe das Fahrzeug vor 2,5 Jahren erworben und ihn dann mit viel Mühe zu einem Camper ausgebaut. Vorher lief das Fahrzeug bei einer Behörde und wurde stets gewartet. Der letzte Ölwechsel wurde am 19.05.2021 in einer Fachwerkstatt (Rechnung vorhanden) durchgeführt. Zudem habe ich folgende Arbeiten an dem Fahrzeug durchführen lassen (Rechnungen liegen dazu alle vor): - Bremsflüssigkeit gewechselt am 19.05.2021 - Keilrippenriemen erneuert am 26.05.2021 - Abgasanlage komplett erneuert am 22.07.2021 (Vorderrohr, Mittelschalldämpfer, Endrohr) - Schaltung eingestellt und Buchse am Schaltgestänge erneuert (14.05.2019) Im Mai 2021 habe ich den Dieselfilter erneuert und im Juni 2020 den Luft- und Innenraumfilter ausgetauscht. Die Reifen (fährt auf Winterreifen) sind in einem sehr guten Zustand und wurden 2020 bei einem Reifenfachhandel montiert. Das Fahrzeug hat noch bis Mai 2023 TÜV! Zum Innenausbau: Der Innenausbau besteht aus einem Sofa (Fläche 80 x 190cm), welches als Bett ausgezogen werden kann und dann eine Liegefläche von 120 x 190 cm hat. Unter dem Sofa befindet sich genügend Stauraum für Surfausrüstung, Campingzubehör, etc., welcher über 3 Magnettüren zu erreichen ist. Weiterhin wurde eine kleine Küchenzeile mit einer Spüle verbaut. Hierfür befindet sich in der Zeile ein 10 Liter Frischwassertank. Das Abwasser wird wie bei einem Wohnwagen direkt nach außen geleitet, damit unangenehme Gerüche im Innenraum vermieden werden. In der Küchenzeile befindet sich ebenfalls genügend Stauraum für Besteck und Lebensmittel. Hinter dem Bett wurde eine kleine Kommode gebaut. Hier ist genügend Platz für Kleidung und Handtücher. Den Innenraum des Bullis habe ich im vergangenem Jahr mit dem hochwertigen Carpet-Filz von Bus4Fun in anthrazit gefilzt. Außerdem habe ich eine Kederleiste am Bus angebracht, damit problemlos eine Markise oder ein Sonnensegel montiert werden kann. Die Stromversorgung erfolgt über eine Steckdose von außen (wie auch bei Wohnwagen üblich). Eine 2. Batterie mit Trennrelais kann problemlos nachgerüstet werden. Weiteres: Gedämmt wurde der Bus mit Armaflex an beiden Seitenwänden, dem Boden und dem Dachhimmel. Daraufhin wurde eine Bodenplatte eingesetzt und mit hochwertigem PVC-Bodenbelag ausgelegt. Die unteren Seitenteile bestehen aus MDF-Platten. Das Fahrzeug lief 19 Jahre lang bei einer Behörde. Hier stand es stets in einer Tiefgarage. Kurz vor dem Verkauf ist ein Mitarbeiter mit dem Bulli an einem Pfeiler in dem Parkhaus hängen geblieben. Die kaputte Stelle habe ich dann gespachtelt und lackiert. Auf einem der Fotos habe ich die genannte Stelle mit einem roten Pfeil markiert. Der Bus bleibt weiterhin angemeldet und wird auch weiterhin gefahren. Nur ernst gemeinte Anfragen werden beantwortet. Nach Absprache kann der Bulli gerne besichtigt und gefahren werden.