Renault Trafic Camper

Anzeigentyp: Ich biete

Preis: €14.990,00

Zustand: Gebraucht

Anbietertyp: Privat

Kontaktname: Sebastian

Ort: Berlin

Postleitzahl: 14163

Kategorie: Selbstausbauten

Bitte einloggen oder registrien um den Anbieter über Vans of Germany zu kontaktieren

Wir bieten unseren „Werner“ zum Verkauf an. „Werner“ ist ein Renault Trafic, der sich seit 2009 bei Uns im Erstbesitz befindet und mittlerweile ein fester Bestandteil der Familie geworden ist. Leider müssen wir uns nun aber trennen, da der Platz für uns nicht mehr ausreicht. „Werner“ wurde von Anfang an pfleglich behandelt, so gab es direkt nach dem Kauf nochmal eine Schicht Unterbodenschutz an alle Stellen, die bei diesen Fahrzeugen gerne anfangen zu rosten. Sozusagen die beste Basis für einen Camper. Nach und nach wurde immer wieder gebaut und verbessert, ich versuche mal kurz runter zu brechen was so in „Werner“ steckt. Detaillierte Informationen gibt es gerne bei der Besichtigung, ich bin Camper und kein Autor ;) Der Grundstein für den Ausbau ist der Korpus der Couch. Diese lässt sich auf eine Liegefläche von 2x1,4m ausziehen und man kann bequem zu zweit dort schlafen. Im Korpus befinden sich eine Küche mit sehr viel Stauraum in Euroboxen und einem zweiflammigen Gaskartuschenkocher. Vorne ist ein großer Schub den wir immer als Kleiderschrank genutzt haben. Gegenüber von der Couch ist ein großer Schrank dessen Tür sich gleichzeitig als Tisch nutzen lässt, wenn man auf der Couch sitzt. Quasi eine super Schlechwettervariante. Auf dem Dach befindet sich ein Q.PEAK DUO-G7 Solarpanel mit einer Leistung von 335Wp (ca. 170x100cm) welches über einen Ective Solarregler eine Exide AGM Batterie mit 95Ah lädt. An dieser Batterie hängen Beleuchtung, Steckdose für Kühlbox, 2 USB-Ladebuchsen, eine Spannungsanzeige… Alles über einen kleinen Sicherungskasten einzeln verdrahtet, wer mehr möchte, kann gern mehr anschließen. Vorne befinden sich zwei vollelektrische Recaro Halbschalensitze, die auf den üblichen Langstrecken, die Werner während seiner Zeit absolviert hat, einen hervorragenden Komfort boten. Das Lenkrad wurde vom Sattler bezogen und für die Musik ist ein Blaupunkt Radio mit Freisprechfunktion und Bluetooth Audiostreaming verbaut. Gefahren wird auf 18 Zoll Alufelgen mit 235/50R18er Hankook Reifen. 2017 wurden Getriebe überholt und die Kupplung erneuert. Das „Werner“ eine Wohnmobilzulassung hat und somit günstig im Unterhalt ist versteht sich von selbst. Ich denke ich habe diverse Dinge vergessen, aber wie gesagt: Kommt vorbei, guckt und fragt. Ich denke das ist die vernünftigste Variante :)