Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Schrauber- und Ausbautipps Räder / Reifen am Campervan BF Goodrich All Terrain auch im Winter oder lieber nicht? Antworten auf: BF Goodrich All Terrain auch im Winter oder lieber nicht?

  • ChrisBayern

    Mitglied
    6. Dezember 2022 um 06:44

    Servus. Laut EU Fahrzeugschein steht ja nur noch eine Gröse drinnen. Du kannst aber in den CoC Papieren, gibt’s vom Hersteller, alle Größen für dein Fahrzeug nachschauen.

    Bis 8% größer ist in der Regel kein Problem solange nix schleift und der Tacho angepasst wurde. Muss natürlich eingetragen werden. Darüber braucht man leider ein Abgas Gutachten.

    Ich würde allerdings nicht unbedingt auf BF setzen. Gibt viele bessere Alternativen. BF fährt halt jeder weil’s bekannt ist. So der Hit waren sie allerdings bei mehr wie 5cm Schnee nicht.

    Insa Turbo Cazador sind zb sehr gute Alternativen.

    Gruß Chris