Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Ideen für neue Diskussionen Ablastung Antworten auf: Ablastung

  • Bibo

    Mitglied
    4. Februar 2022 um 10:49

    hallo, du brauchst ein gutachten. das stellt ein gutachter (zb. beim tüv) aus.
    am besten redest du offen über deine wünsche, er entscheidet was zu tun ist. wenn du nicht einverstanden bist, oder er nicht will, gehe zu einem anderen gutachter. sie haben einen grossen spielraum, im rahmen der vorschriften, und wenn dem deine nase nicht passt, klappt das nicht.
    ansonsten zahlst du ca. 120 euro für das gutachten, dann musst du zur zulassungsstelle, dort wird die änderung eingetragen (ca. 20 euro)

    tip: gehe immer zum gleichen menschen, mit dem du verhandelt hast. wenn der nicht da ist, geh ein anderes mal hin! jeder legt die vorschriften anders aus.
    wenn du mehrere eintragungen hast, kann man das bündeln und zeit und geld sparen.