Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Schrauber- und Ausbautipps Camperelektrik D+ Vivaro A BJ 2007 Antworten auf: D+ Vivaro A BJ 2007

  • MKatzsch

    Mitglied
    25. Oktober 2020 um 23:17

    Hallo Paula ,

    Also wir standen letzte Woche vor dem gleichen Problem bei unserem Umbau und haben eine für uns relativ simple Lösung gefunden und es funktioniert einwandfrei.

    Wir hatten in unserem Citroën Jumper eine 12 Volt Steckdose , welche nur funktioniert , wenn die Zündung geschaltet ist . Dort haben wir das Kabel abgezweigt und zum D+ Signal des Laders verlegt . Um zu verhindern , dass die Starterbaterrie leergezogen wird , wenn die Zündung zu lange an ist ohne den Motor zu starten , haben wir eine normalen Kippschalter dazwischen gesetzt , denn wir während der Fahrt betätigen können.

    Ein ,, echtes ,, D+ Signal ist bestimmt besser , aber dies war für UNS die eleganteste Lösung .

    LG

    Mike und viel Erfolg 😉