Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

  • Bibo

    Mitglied
    26. September 2020 um 18:20

    hallo,

    ich benutze,, micropur flüssig,1 ml pro 10 l wasser. die flasche für 100ml hat ein kleines loch oben an der flasche, zur entnahme. dort hinnein passt genau eine einmalspritze, zb. 10ml. reinstecken, auf den kopf drehen, menge aufziehen, zb. 4,5 ml für 45 l wasser, wieder umdrehen. spritze abziehen. deckel auf flasche, weglegen. spritzeninhalt in den tank spritzen, dann wasser auffüllen.

    micropur(silberionen-basis) hilft gegen bakterien, nicht gegen algen! algen wachsen dort, wo licht und nährstoffe sind. tank und leitungen absolut dunkel halten! notfalls mit reiniger einmal im jahr reinigen, (nicht sehr gesund)( micropur soll nicht schädlich sein auch bei 100 facher überdosierung?) es soll vorbeugend verwendet werden, nicht um verkeimtes wasser zu reinigen.

    ich wechsele das wasser bei nichtbenutzung etwa nach 2 wochen. im winter ist der tank trocken und ich lebe aus dem 5 l kannister den ich oft auffülle.

    ich trinke das wasser auch. ich fahre aber oft in kältere gebiete und habe keine erfahrung in ländern südlich bayerns. ansonsten bin ich noch am leben.

    mfg bibo